Wir trauern um Berry Lipman

Wir trauern um Berry Lipman

Friedel Berlipp, besser bekannt als Berry Lipman, verstarb am 21. August 2016 im Alter von 95 Jahren.

Mit dem "swingenden Sound-Meister" ging ein erfolgreicher deutscher Komponist und Arrangeur, vor allem aber ein guter Freund von uns.

Über viele Jahre hinweg versorgte er uns mit besonders exquisitem Party-Sound mit Latin-Touch und Disco-Flair; dabei konnte er auf über 5000 Musikaufnahmen, inklusive unzähliger Hits wie "Keep on Smiling", "Die Girls von Paramaribo” oder "Let’s Dance Together” zurückblicken. Er produzierte unter anderem Conny Froboess, Chris Howland, Lale Andersen, Charles Aznavour und Zarah Leander. Mit seinem "Berry Lipman Orchester" schuf er Hits und Evergreens in einem prägnanten, einzigartigen Sound.

Die "Mädchen aus dem Weltraum" und die "Girls von Paramaribo" tragen heute Trauer.

Ruhe in Frieden, lieber Berry.






siehe auch / see also: